Wir waren dabei.
Es gab wenig Informatives für die Besucher. Keine konkreten Vorschläge. Ein übervoller Raum. Viele unverständliche Folien und zum Schluss die Mitmachaktion für alle.
Das geht aus anders!
Wir waren dabei.
Es gab wenig Informatives für die Besucher. Keine konkreten Vorschläge. Ein übervoller Raum. Viele unverständliche Folien und zum Schluss die Mitmachaktion für alle.
Das geht aus anders!
Gestern war es soweit. Es wurde Bundesweit für unsere Kommunen demonstriert. Es ist kein Geld mehr da und immer mehr Aufgaben werden vom Bund auf die Kommunen abgeladen.
Eine Finanzierung ist kaum noch möglich.
Die Folge:
Gewerbesteuern und Grundsteuern müssen drastisch erhöht werden.
Muss sich jetzt der Kreis, nachdem es mit den Krankenhäusern nicht richtig klappt, auch noch die Müllbeseitigung antun. Kann man nicht einfach mal mit den betroffenen Firmen reden?
Siehe Artikel in der HNA vom 20.06.2026
Bei sehr schönem Wetter wurde das Jubiläumsfest der Kindertagesstätte Ochshausen begangen. Neben zahlreichen Besuchern und der Ansprache durch unseren Bürgermeister hatten die Betreuerinnen ein tolles Fest organisiert. Hier nochmal unseren herzlichen Dank dafür.
Die einzelnen Darbietungen waren gelungen und auch unser U2L Frauenteam hatte ihren Spaß daran.
Im Namen der Unabhängigen Liste Lohfelden U2L nochmal allen Betreuerinnen unseren Kindertagesstätten einen großen Dank für ihre aufopferungsvolle Arbeit.
Autobahnen rings um Lohfelden erneuert.
Die Hauptstraßen in Lohfelden alle kaputt gefahren.
Einen Lärmschutzwall an der BAB gebaut der nichts bringt,
aber das Zeitfenster zur Erneuerung der desolaten Crumbacher Str. auf 2027 verlegt.
Wir sagen nur danke dafür!
Vielen Dank für ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl.
Unsere Vertreter für sie im Gemeindevorstand
Indre Wittig-Mengel und Werner Seybold