Demo für unsere Kommune

Gestern war es soweit. Es wurde Bundesweit für unsere Kommunen demonstriert. Es ist kein Geld mehr da und immer mehr Aufgaben werden vom Bund auf die Kommunen abgeladen.

Eine Finanzierung ist kaum noch möglich.

Die Folge:

Gewerbesteuern und Grundsteuern müssen drastisch erhöht werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Was soll das?

Muss sich jetzt der Kreis, nachdem es mit den Krankenhäusern nicht richtig klappt, auch noch die Müllbeseitigung antun. Kann man nicht einfach mal mit den betroffenen Firmen reden?

Siehe Artikel in der HNA vom 20.06.2026

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

50 Jahre Kindertagesstätte Ochshausen

Bei sehr schönem Wetter wurde das Jubiläumsfest der Kindertagesstätte Ochshausen begangen. Neben zahlreichen Besuchern und der Ansprache durch unseren Bürgermeister hatten die Betreuerinnen ein tolles Fest organisiert. Hier nochmal unseren herzlichen Dank dafür.

Die einzelnen Darbietungen waren gelungen und auch unser U2L Frauenteam hatte ihren Spaß daran.

Im Namen der Unabhängigen Liste Lohfelden U2L nochmal allen Betreuerinnen unseren Kindertagesstätten einen großen Dank für ihre aufopferungsvolle Arbeit.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Das neue Parlament in Lohfelden

Veröffentlicht unter Aktuelle Berichte, Allgemein, Kommunalwahl-26 | Hinterlasse einen Kommentar

Wohin mit den Kippen?

Veröffentlicht unter Aktuelle Berichte, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Lohfelden`s Straßen

Autobahnen rings um Lohfelden erneuert.

Die Hauptstraßen in Lohfelden alle kaputt gefahren.

Einen Lärmschutzwall an der BAB gebaut der nichts bringt,

aber das Zeitfenster zur Erneuerung der desolaten Crumbacher Str. auf 2027 verlegt.

Wir sagen nur danke dafür!

Veröffentlicht unter Aktuelle Berichte, Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Unser Team für GVE und GVO

Veröffentlicht unter Aktuelle Berichte, Allgemein, Kommunalwahl-26 | Hinterlasse einen Kommentar

Der Gemeindevorstand

Vielen Dank für ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl.

Unsere Vertreter für sie im Gemeindevorstand

Indre Wittig-Mengel und Werner Seybold

 

Veröffentlicht unter Aktuelle Berichte, Allgemein, Kommunalwahl-26 | Hinterlasse einen Kommentar

Die neue Gemeindevertretung wird gewählt

Veröffentlicht unter Aktuelle Berichte, Allgemein, Kommunalwahl-26 | Hinterlasse einen Kommentar

Wie geht es weiter im Parlament?

Veröffentlicht unter Aktuelle Berichte, Allgemein, Kommunalwahl-26 | Hinterlasse einen Kommentar