Neue Spielplätze

Besichtigung des Spielplatzes Buchenweg

Die durch Dirk Schreiber ( Anwohner Am Buchenberg) initialisierte Besichtigung des Spielplatzes Buchenweg wurde gut angenommen . Mehr als 20 Erwachsene und 15 Kinder waren dem Aufruf gefolgt. Mit dabei der Gemeindevertreter der U2L Hans- Jürgen Fiegand.

Nach der Begrüßung durch unseren Bürgermeister wurde den Anwesenden der Abbau der Spielgeräte erklärt. Neue Vorschriften aus dem Ministerium machten es erforderlich. Auch über die Möglichkeiten der Spielplatzgestaltung wurde gesprochen. Jeder hatte die Möglichkeit sich an dieser Stelle mit einzubringen. Der zuständige Bauamtsleiter mit seiner dafür verantwortlichen Kollegin nahmen die angesprochenen Punkte auf. Der Bürgermeister versprach eine schnelle Abhilfe, doch wurde auch den Anwesenden klar gemacht, dass eine Ausschreibung bzw. ein Aufbau entsprechend Zeit brauchten.

Die Planung wurde gut umgesetzt, und die Kinder nehmen ihn gut an.

Nochmals vielen Dank an Dirk Schreiber der diesen Gesprächskreis mit organisiert hat. Die U2L hofft auf weitere Aktionen aus der Bevölkerung bei den noch ausstehenden Erneuerungen der Spielplätze.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.