U2L kämpft für die Straßenbeleuchtung

Schon seit mehr als 15 Jahren kämpft die U2L für unsere Straßenbeleuchtung. Erst letztes Jahr wurde die Straßenbeleuchtung kurzzeitig während der Nachtstunden abgeschaltet um Energie zu sparen. Hätte man die beantragten zusätzlichen Gelder der U2L      (mehrere : 100.000 Euro) in den  Haushalten der vergangenen Jahren entsprechend eingesetzt und verarbeitet wie zugesagt, dann wären schon längst alle Leuchten umgestellt, und man würde heute schon Energie und Haushaltsgeld einsparen.

Es ist jedes Jahr die gleiche Argumentation, trotzdem lassen wir an unserem Vorhaben nicht locker. Andere Gemeinden haben schon längst auf LED – Technik umgestellt und die Fördergelder abgegriffen.  Siehe unsere Berichte der letzten Jahre.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Berichte, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.