Prüfantrag zum „Monte Scherbelino“

Aussichtspunkt Lindenkopf „Monte Scherbelino“

Lange Zeit war der Schuttberg in Lohfelden-Ochshausen, besser bekannt als „Monte Scherbelino“, ein beliebtes Ziel für Wanderer und Spaziergänger – vor allem auch deshalb, weil man von der Spitze des Hügels einen wunderbaren Rundblick über Lohfelden, Kaufungen und Kassel hatte.

Der Prüfantrag der CDU zwecks Reaktivierung des Lindenkopfs „Monte Scherbelino“ wurde nach hitziger Diskussion mit dem Änderungsantrag der SPD und der U2L zum Schluss geändert.

Wenn die Sachlage schon im Vorfeld bekannt gewesen wäre, hätte es eigentlich keine andere Wahl gegeben.

Durch Hessen Forst sind die am Lindenkopf befindlichen Bäume als Wald eingestuft und dürften jetzt nur aus sehr wichtigen Gründen gefällt werden. Deshalb hat sich die SPD und die U2L gegen die Reaktivierung ausgesprochen. Die Dort befindliche Plakette der Naturfreunde soll dort als „stiller Zeitzeuge“ verbleiben.  Eine neue Plakette wird in Zusammenarbeit mit der Geschichtswerkstatt und den Naturfreunden in der „Grünen Mitte“ installiert.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Berichte, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.