Was haben Termine und Corona gemeinsam?

Antwort: Beides wird vom SPD-Fraktionsführer ausgiebig genutzt, um andersdenkende in ihre Schranken zu verweisen.

Was war los?

Die Vorsitzende des Haupt- und Finanz-Ausschuss in der Gemeindevertretung, Frau Birgit Kaiser-Wirz, meldet sich in diesen Tagen zu Wort und beantragte auf Grund der Corona-Pandemie beim Vorsitzenden der Gemeindevertretung, die Aussetzung der anstehenden Gremiensitzungen.
Die Gesundheit der Parlamentarier sollte geschützt und eine weitere Ansteckungs-Kaskade verhindert werden.

Sofort war der SPD-Mann in den Startlöchern und flutete Frau Kaiser-Wirz mit nicht enden wollenden Texten, Vorwürfen, politischer Tricks und Missbrauch ihrer Stellung als Vorsitzende des HFA.
Die Sache eskalierte nach weiterem Schriftverkehr dahingehend, dass sie schließlich ihren Rücktritt vom Amt erklärte.
Hierauf wurde seitens Dr. B. noch mit weiteren Mails und einer Presse-Erklärung nachgesetzt und eine „Lehrstunde“ in Sachen Demokratie krönt das Ganze.

Nachdem nun die Bundesregierung einen neuen LockDown verfügt hat und auch die U2L sich der Forderung anschloss, machte der Genosse auf einmal eine Rolle rückwärts.

Was nun, Dr. B. ?

Die Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt, die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und die Sitzung der Gemeindevertretung entfallen
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie entfallen die Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt, am Dienstag, 15.12.2020, um 19:30 Uhr, die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, am Dienstag, 15.12.2020, um 19:30 Uhr sowie die Sitzung der Gemeindevertretung, am Donnerstag, 17.12.2020, um 18:30 Uhr. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was bleibt, ist ein ganz schaler Geschmack zum Thema „Umgang miteinander“, der mit Sicherheit nicht dazu beitragen wird, die Herausforderungen in der neuen Legislaturperiode einvernehmlich zu meistern.
Wer so mit anderen Menschen umgeht, wird es schwerlich schaffen, Fraktionen zum Wohle der Gemeinde in der Sache zu einen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.