Umrüstung der Flutlichtstrahler an allen Sportanlagen

Umrüstung der Flutlichtstrahler


Wir beantragen die Umrüstung auf LED-Technik um Energie einzusparen.

Begründung:

Aufgrund der derzeitigen hohen Energiepreise ist es erforderlich, solche Anlagen schnellstmöglich auf LED – Technik umzurüsten. Bei dem wöchentlichen Trainingsbetrieb in den Abendstunden kann jede Menge an Energie eingespart werden. Es sind nach der Umrüstung der Flutlichtstrahler an der Tennisanlage ca. 90 % Energie eingespart worden. Die Umrüstung könnte durch die Vereine FSK/FSC zusammen mit dem Bauamt erfolgen um Ressourcen einzusparen. Entsprechende Erfahrungen wurden ja bereits bei der Tennisanlage gesammelt. Auch könnten eventl. Fördermittel des Vereines und des Deutschen Sportbundes generiert werden.

Die Strahler sollten vor Beginn der dunklen Jahreszeit umgerüstet sein.

Auch in Espenau soll auf LED Technik umgerüstet werden!

Mal sehen wie es weiter geht!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.