Erklärung der U2L zum Lärmschutz

Erklärung der Unabhängigen Liste Lohfelden (U2L)

Auf Wunsch erklären wir vor der Gemeindewahl, dass wir uns weiterhin für die Minimierung der Lärmbelastung in Lohfelden einsetzen werden.

Ziele sollen sein:

  • Die Gesundheitsvorsorge und die Verbesserung der Lebensqualität in Lohfelden.
  • Sicherung der Wohnqualität besonders in den Ortskernen, an den Durchgangsstraßen und in der Nähe der Autobahn.

Um diese Ziele zu erreichen, werden wir die Erstellung eines „Lärmschutzplan-Lohfelden“ unterstützen. Dieser soll in einer zu gründenden Arbeitsgruppe erarbeitet und dann in den politischen Gremien beraten und beschlossen werden.

Die Arbeitsgruppe soll Anregungen und Klagen der Bürger aufnehmen, Informationen sammeln, Fachleute hören und Lösungen suchen.

Sie muss von der Gemeindeverwaltung fachlich und personell unterstützt werden.

Gez. Jürgen Kirchner

Dieser Beitrag wurde unter Lärmschutz, Umwelt und Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.